Wenslingen

Aktuelle Mitteilungen

Gemeinde Nachrichten


November 2022

25. November 2022 - Fahrplanwechsel per 11. Dezember 2022
25. November 2022 - Medienmitteilung Vogelgrippe

Oktober 2022

31. Oktober 2022 - BAUSTELLENINFORMATION Bauarbeiten Hüttengässli
19. Oktober 2022 - Landeskanzlei führt Erklärvideos zu den kantonalen Abstimmungen ein
18. Oktober 2022 - Jagddaten 2022

05. Oktober 2022 - Medienmitteilung - Öltank auffüllen
05. Oktober 2022 - Zweckverband Versorgungsregion (APG) Oberbaselbiet gegründet

September 2022

28. September 2022 - Gemeindenachrichten September 2022
16. September 2022 - Medienmitteilung Abstimmungsgegenstände
14. September 2022 - Palliative Care BL - Zusammenarbeit der Kirchen - Begleiten und da sein bis zuletzt
12. September 2022 - Medienmitteilung - Waldbrandgefahr wieder gering

August 2022

31. August 2022 - ESAF - Herzliche Gratulation Benedikt Büchenbacher

Der Gemeinderat gratuliert Benedikt Büchenbacher zum

sensationellen Sieg am ESAF in Pratteln mit dem 40 kg Stein sowie zum

2. Rang mit dem 20 kg Stein und wünscht weiterhin viel Erfolg an den nächsten Wettkämpfen.

 

26. August 2022 - Medienmitteillung - Holzschläge im nicht betriebsplanpflichtigen Waldeigentum
17. August 2022 - Pro Senectute - Beratung per Chat oder Videotelefonie

Die Corona-Pandemie hat gezeigt: Für eine persönliche Beratung braucht es den direkten Kontakt nicht in jedem Fall. Oft reicht auch ein Gespräch per Videotelefonie. Neu bietet Pro Senectute beider Basel diese Möglichkeit als erste soziale Institution der Region mit einer einfachen Internetlösung auf ihrer Website an.

Details s. Dokument

17. August 2022 - Medienmitteilung - Mögliche Energiemangellage

Der Kantonale Führungsstab hat für die Bevölkerung verschiedene Informationen im Hinblick auf eine mögliche Energiemangellage zusammengestellt. Die Informationen sind auf der kantonseigenen Webseite und in einem Erklärvideo zusammengefasst. Sie geben Aus-kunft über die Gründe einer möglichen Energiemangellage, sie erklären Massnahmen, um das Risiko zu reduzieren und zeigen Vorbereitungsmassnahmen auf, sollte diese eintreten.

Details s. Medienmitteilung.

10. August 2022 - Ersatzwahl Bürgerrat vom 25.09.2022

Juli 2022

13. Juli 2022 - Sozialhilfebehörde Rücktritt - Aufruf Ersatzwahl
13. Juli 2022 - Pilzkontrolle 2022
08. Juli 2022 - Kirchgemeindegottesdienst vom 26.06.2022 - Rückblick
01. Juli 2022 - Austauschtreffen zwischen Gastgebenden von aufgenommenen UkrainerInnen

Juni 2022

27. Juni 2022 - Gemeindenachrichten Juni 2022
22. Juni 2022 - Ausbau Glasfasernetz - Informationen
01. Juni 2022 - Cybercrime - Infos

Mai 2022

23. Mai 2022 - Entsorgungsmulde für invasive Neophyten ab 23.05.2022

Viele Infos rund um Neophyten finden Sie HIER

20. Mai 2022 - Ersatzwahl Bürgerrat - Aufruf

April 2022

29. April 2022 - SRK - Informationen für Gastgebende von aufgenommenen Urkrainer/innen
22. April 2022 - Berufspraktika für ukrainische Flüchtlinge
11. April 2022 - Zusammenschluss RAV Gelterkinden und RAV Liestal

März 2022

30. März 2022 - Herzlich Willkommen - Neuer Werkhofmitarbeiter Alain Stucki

Mein Name ist Alain Stucki, aufgewachsen in Pratteln und seit dem 1. August 2021 wohnhaft in
Wenslingen, wo meine Frau ihre Wurzeln hat. Ich bin 31 Jahre alt und habe
eine bald einjährige Tochter.

In meiner Freizeit helfe ich gerne im Leimenhof in Wenslingen aus, bin mit meinem Töffli unterwegs oder schraube an alten Traktoren.

Nach meiner Ausbildung als Metallbauer habe ich den neunmonatigen Militärdienst geleistet und bin dann mit grossem Enthusiasmus in meine berufliche Karriere gestartet. Unter anderem war ich als Maschinist und Mechaniker tätig. Durch mein handwerkliches Geschick und mein technisches Flair bin ich der perfekte Allrounder.

Seit 1.März 2022 gehöre ich dem Team Werkhof Plus an und bin für den Strassenunterhalt zuständig. Für mich ging mit dieser Stelle als Mitarbeiter Werkhof ein langersehnter Wunsch in Erfüllung und ich bin stolz ein Teil dieses Teams zu sein.

Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den vier Gemeinden.

Alain Stucki

 

30. März 2022 - Gemeindenachrichten März 2022
25. März 2022 - Neuer Robidog Standort "Hinderegg"
03. März 2022 - Verfügung 214-2022-022 - Bewilligungen für nachteilige Waldnutzungen

Bewilligung einer "nicht-forstlichen Kleinbaute"

Das Amt für Wald beider Basel hat nach Absprache mit den Gemeinden Tecknau und Wenslingen
die Waldbeanspruchungen im Zusammenhang mit der Sanierung der Ruine Ödenburg in Wenslingen
nach Anhörung der betroffenen Stellen mit Auflagen bewilligt.

Amt für Wald beider Basel

Dezember 2021

22. Dezember 2021 - Gemeindenachrichten Dezember 2021
10. Dezember 2021 - Einladung Bürgergemeindeversammlung vom 10.12.2021

Sämtliche Unterlagen finden Sie unter Bürgergemeinde.

08. Dezember 2021 - Rektifikat Einladung Einwohnergemeindeversammlung vom 08.12.2021

Hinweis: In der Einladung zur Einwohnergemeindeversammlung vom 08.12.2021 hat sich beim Traktandum 5 ein Fehler eingeschlichen.

Es handelt sich bei der Veräusserung der Baulandparzelle um die Parzelle Nr. 784

Hier geht es zur korrigierten Einladung.

Sämtliche Unterlagen finden Sie unter Gemeindeversammlung.

 

Oktober 2021

06. Oktober 2021 - Erwahrung Wahl Gemeinderat

September 2021

30. September 2021 - Gemeindenachrichten September 2021

August 2021

27. August 2021 - Heimatmuseum Oltingen-Wenslingen-Anwil

Gesucht wird.....

10. August 2021 - Informationsveranstaltung Mobilfunkanlage - Einladung

Juni 2021

30. Juni 2021 - Gemeindenachrichten Juni 2021

Gemeindeverwaltung

Gemeinde Wenslingen
Hauptstrasse 165
4493 Wenslingen

Tel. 061 991 06 90

gemeinde@wenslingen.ch

Pilz
 

Öffnungszeiten

Dienstag
10.00 - 12.00 Uhr / 17.30 - 18.30 Uhr

Mittwoch
14.00 - 16.00 Uhr

Freitag
14.00 - 16.00 Uhr

 

Covid-19

Die wichtigsten Informationen auf der Webseite des BAG.
Aktuelle Massnahmen und Verordnungen des Bundesrates.

Aktuelle Bestimmungen im Kanton Basel-Landschaft

Impfen im Kanton Basel-Landschaft
Testen im Kanton Basel-Landschaft

 

Energiemangellage

HIER finden Sie die Informationen zur Energiemanggellage

Energiemanellage